Archiv für Marketing

Neues Logo für die Scoach Schweiz

Ab 1. Januar 2014 wird der Markenauftritt der Börse für Strukturierte Produkte in die SIX und den Geschäftsbereich Swiss Exchange integriert. Entsprechend werden deren Grundelemente beim Marktauftritt übernommen und ein neues Label für den Handelsplatz eingeführt. » Weiterlesen

Finanzprodukt-News 26.Okt. – 11. November: Wo sie garantiert einen Award gewinnen

In Deutschland ist es es wiedermal Award-Zeit. Die Zertifikate-Awards stehen vor den Türen und es wurden erneut ETF Awards vergeben. Dabei ist mir die Kategorie „Beste Webseite“ ins Auge gestochen. In dieser Kategorie wurden doch tatsächlich drei Plätze vergeben. Den 3ten Platz hat Comstage mit einer doch sehr altehrwürdigen Webseite erreicht. […] » Weiterlesen

Der Massen-Trade-Mob – Ein Weltrekordversuch an der World of Trading

Anlässlich der diesjährigen World of Trading in Frankfurt, haben sich die Veranstalter der Messe in Kooperation mit Börse Extrem etwas Besonderes ausgedacht: Geplant ist eine Art „Flash-Mob-Trading“, bei dem alle Besucher der Messe dazu aufgerufen werden, über ihr eigenes Konto, die gleiche Aktie (Deutsche Telekom), zur gleichen Zeit und über […] » Weiterlesen

Wir werden Scoachy vermissen: Der Name Scoach verschwindet

Ab 1. November werden alle Zertifikate und Hebelprodukte unter dem Dach der Börse Frankfurt vermarktet, wie die Deutsche Börse heute mitteilt. Die Scoach Europa AG wird in die Börse Frankfurt Zertifikate AG umbenannt. In der Schweiz wird die Scoach Schweiz wohl in die SIX Group integriert. Bisher wurde auf Schweizer […] » Weiterlesen

Finanzprodukt News 7. – 20. September: UBS ETF mit Paukenschlag

Paukenschlag: UBS ETF senkt alle ETF Gebühren. Allein schon diese Massnahme wird sich viral verbreiten und leitet den Preiskampf in ETFs ein (auch wenn der TER nicht alles ist). Kurz darauf ist in einer Printzeitung auch schon das erste Inserat drin. Die Frage sei erlaubt: Müsste man nun nicht auf […] » Weiterlesen

FINMA-Rundschreiben „Vertrieb kollektiver Kapitalanlagen“ tritt in Kraft und regelt auch Vertrieb via Internet

Die  FINMA hat das Rundschreiben „Öffentliche Werbung kollektive Kapitalanlagen“ einer Totalrevision unterzogen. Hauptziel ist es, den Begriff des „Vertriebs von kollektiven Kapitalanlagen“ zu konkretisieren. Das Rundschreiben wird damit an die seit dem 1. März 2013 geltenden Bestimmungen des revidierten Kollektivanlagengesetzes und der Kollektivanlagenverordnung angepasst. Es tritt am 1. Oktober 2013 […] » Weiterlesen

Finanzprodukt-News 24. August – 6.Sept: Wird RBS keinen Käufer für Struki-Geschäft finden?

Die RBS hat für das CFD Geschäft leider keinen Käufer gefunden und stellt den Betrieb ein. Ebenfalls hat Sie diverse Leverage und Short ETFs von der Börse genommen. Wahrscheinlich hat die Dekotierung keinen Zusammenhang mit dem Verkauf der Derivatsparte und die Produkte wurden einfach nicht genügend nachgefragt oder dauernd von […] » Weiterlesen

UBS und ZKB suchen Warrants-Käufer via NZZ Print-Inserat

Es lebe die Print-Werbung: Sowohl UBS und auch ZKB suchen die Warrants-Käufer mittels NZZ Print Inseraten. UBS unterstützt dies immerhin auch mit einer Online-Kampagne und beschränkt sich auf Image-Werbung. Von der ZKB wurde sonst nichts gesichtet und Sie zeigt gar konkrete Warrants-Ideen. Grosser Einsatz, Kleine Wirkung?…. NZZ 29.8

UBS generiert 1’100 Trades über Mai-Feiertage und spendet 11’000 Euro

Die UBS in Deutschland hat für jedes Geschäft in UBS Produkten an der Scoach Deutschland an den Mai-Feiertagen je 10 Euro gespendet. Konkret wurden an den Feiertagen Auffahrt (9.5), Pfingstmontag (20.5) und Fronleichnam (30.Mai) total 1’100 Trades generiert. Diese 11’000 Euro gehen an die UBS Optimus Foundation für hilfsbedürftige Kinder […] » Weiterlesen

«Wall Street Insights» Vontobel neu mit Videokolumnen von Jens Korte

Ein weiterer Schritt in Richtung Multimedia ist getan schreibt die Bank Vontobel in ihrer aktuellen Ausgabe von derinews.  Mit dem Start des neuen derinet- Portals hat Vontobel auch ein Videoformat eingeführt. Die jeweils zwei- bis dreiminütige Filmkolumne mit dem Namen «Wall Street Insights» gibt alle zwei Wochen Einblicke in die […] » Weiterlesen