Archiv für Aktuelle Studien

Social Media Studie über Schweizer Banken: 5 Fragen an die Verfasser der Studie

moneyland.ch hat in einer aktuellen Studie die Kommunikation auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Google+ von 20 Schweizer und 50 international relevanten Universal-, Kredit- und Vermögensverwaltungsbanken mit zahlreichen Bewertungskriterien untersucht und kommt zu folgenden Ergebnis: In der Schweiz führt die Credit Suisse die Rangliste an, gefolgt von der PostFinance, Swissquote, […] » Weiterlesen

European ETF survey 2013 Infographic and Global ETF Survey Key Findings

Der europäische ETF-Markt ist fünf Jahre hinter dem US-Markt, sagt eine ETF Studie von Ernst & Young von diesem Frühjahr (vgl. Infografik). Spannend ist auch eine brandaktuelle Umfrage von EY („A new era of growth and innovation“) die nach den Auswahlkriterien eines ETFs fragt: Liquidity beats Mgt Fee Das wichtigste […] » Weiterlesen

Infographic: The Social Advisor: How Financial Advisors use Social Media

Putman Investment hat eine Umfrage unter Finanzberatern in den USA gemacht und wollte wissen, wie diese Soziale Medien nutzen. Dazu haben Sie eine spannende Infografik erstellt. Ihre Key-Findings sind: 75% of financial advisors use at least one social network for business, with 81% using LinkedIn as their primary network, Of […] » Weiterlesen

Study/Infographic: Innovation in Retail Banking

Top Barriers to Banking Innovations: Legacy IT systems, culture and organizational silos. Interesting Study about innovation in Retail Banking by Efma and Infosys. Banks are finally looking for Mobile.. » Weiterlesen

Ready for Mobile? Media Use Index 2013 – Mobile Facts Schweiz

Wussten Sie…. dass bereits 70% der Schweizer per Smartphone ins Internet gehen und 31% nutzen ihr Tablet für das Internet. Insgesamt greifen so bereits 74% der Schweizer Bevölkerung auf mobiles Internet zu. wie die Digital Natives ihr Smartphone vor allem zur Unterhaltung nutzen. Digital Immigrants verwenden ihr Smartphone häufiger zur […] » Weiterlesen

Studie analysiert Kreditinstitute in Sozialen Medien und Online-News

Im täglichen Kampf darum, möglichst  häufig im Web genannt zu werden und dabei einen guten Eindruck zu hinterlassen, liegen die Commerzbank, die Deutsche Bank und die Schweizer UBS vorn. Es ist aber kein Sieg auf ganzer Linie: Sie erdrücken den Wettbewerb durch Quantität, nicht Qualität. Das zeigt die Social Media-Benchmarkstudie „Die besten 17 Kreditinstitute im Web“ » Weiterlesen

Social CRM: Social Media ist für Banken mehr als ein Facebook-Kanal

Wie die GFT Studie „Einfluss von Social Media auf den Finanzsektor“ zeigt, schöpfen bislang nur wenige Finanzdienstleister die Potenziale des Web 2.0 wirklich aus. Sie fokussieren sich auf eindimensionale Marketing-Aktivitäten anstatt Social-Media-Elemente sinnvoll in ihr Kundenbeziehungsmanagement (CRM) zu integrieren. Gerade die Verknüpfung mit Big Data, also die Erfassung und intelligente […] » Weiterlesen

Global Retail Banking Digital Marketing Report 2013

Efma, a global not-for-profit organisation that brings together more than 3,300 retail financial services companies from over 130 countries, today launched the first ever retail banking digital marketing report at the Efma Distribution Week conference in Brussels. This report, the first of a series is based on a global survey […] » Weiterlesen

Werbewirkungsstudie: Multimediale Werbung innerhalb einer Medienmarke wirkt am stärksten

Repräsentative Studie am Beispiel der WELT: Je mehr Kanäle, desto höher die Wahrnehmung. Das Image einer Marke und die Kaufneigung der Nutzer werden durch multimediale Werbung verstärkt. Multimediale Werbung über verschiedene Medienkanäle hat die grösste Wirkung auf Nutzer. Das hat eine repräsentative Studie am Beispiel der WELT nachgewiesen. Der Werbewirkungsnachweis […] » Weiterlesen

10 Top Facts zum Schweizer Mobile Werbemarkt

Dem mobilen Werbemarkt wird eine grosse Zukunft vorausgesagt. Die Schweiz liegt in diesem Gebiet noch um einiges hinter der USA und auch Deutschland. Dies obwohl die Schweiz die höchste Smartphone Dichte weltweit hat. Auch Schweizer Finanzdienstleister verschlafen das Feld bisher vollkommen. Anbei eine spannende Infografik zum Thema mobile Marketing Schweiz.