Struki-Quartalsbericht neu mit Risiko-Kennzahl Grafiken

Der SVSP-Quartalsbericht zeigt neu Risikokennzahl-Grafiken. Konkret werden Grafiken vom aggregierten Marktrisiko (VaR) im Jahresverlauf sämtlicher Strukis gezeigt und ein Unterteilung in Kapitalschutz, Paritzipation, Rendite und Hebelprodukte vorgenommen. Zudem wird die SVSP-Risikokategorie-Kennzahl aggregiert auf die vier Produkttypen visualisiert (jeweils auf Quartalsende).


Interessieren wirds wohl die Wenigsten, da schon die Einzel-Kennzahlen auf sehr geringes Interesse stossen, ich werde die Grafiken aber trotzdem mal im Auge behalten. Glaubt man diesen Zahlen so befinden sich bspw. derzeit fast 50% der Renditeoptimierungs-Produkte auf der zweithöchsten Risiko-Stufe 5.

aggregiertes Marktriskio

 

risikoklassen grafiken

 

Quelle: SVSP Quartalsbericht März 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.