Paukenschlag bei Deritrade: Vontobel wirbt Gerhard Meier vom UBS Equity Investor ab / Neues Video

Vontobel intensiviert Vermarktung der eigenen „Multi Issuer Platform deritrade“ für Strukturierte Produkte – Gerhard Meier übernimmt Führungsaufgabe im Plattform-Management von Vontobel, wie das Unternehmen heute bekanntgab.

Die Entwicklung im Wealth Management hin zu unabhängiger und produktneutraler Anlageberatung akzentuiert die strategische Bedeutung der Multi Issuer Platform deritrade deutlich. Um den Innovationsvorsprung im Plattformgeschäft für Strukturierte Produkte weiter auszubauen und zu festigen, etabliert Vontobel den Geschäftsbereich „Financial Products Multi Issuer Platform“.

Seit ein paar Wochen hat deritrade mit Morgan Stanley, neben Société Génerale, einen weiterer Emittenten angedockt. (vgl. Finanzprodukt.ch). Weitere Neuzugänge von Emittenten stehen bevor und werden aktiv angestrebt.

Leiter der neu geschaffenen Einheit wird Gerhard Meier, der vormalige Verantwortliche für die UBS-eigene Plattform „Equity Investor“.

gerhard meierGerhard Meier arbeitete zuvor als Head Equity Structured Products bei UBS Wealth Management. Zusätzlich zu dieser Funktion war er seit 2000 verantwortlich für die Entwicklung von „UBS KeyInvest“, respektive dessen Weiterentwicklung hin zum „UBS Equity Investor“. Vor seinem Engagement bei der UBS war Gerhard Meier unter anderem massgeblich am Aufbau und an der Weiterentwicklung von „EBS“, einer führenden, globalen FX Trading-Plattform, beteiligt.

Wir freuen uns, dass wir in der Person von Gerhard Meier einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen eCommerce Solutions und Structured Products für uns gewinnen konnten“, kommentiert Roger Studer, Leiter Investment Banking von Vontobel, die Personalie. Per 1. November 2013 übernimmt Gerhard Meier eine zentrale Führungsrolle im Plattform-Management von Vontobel.

Gleichzeitig veröffentlicht deritrade auch ein neues Video zum Tool auf ihrer Homepage.

deritrade video

 

 

Ein Kommentar

  1. […] Deritrade als eigene Einheit formierte und kräftig ausbaute. Neu wird der ehemalige UBS Mann Gerry Meier das Geschäft leiten und auch in Singapur will Vontobel das Geschäft ausbauen. Zudem hat sie mit […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.