Archiv für Social Media

Finanzprodukte-News 11. – 24. Januar: Ohne Online-Strategie habt ihr keinen Job mehr

Die zwei nachfolgenden Statments sollten sich Sales und Produktvertreter hinter die Ohren schreiben: „Wealthy clients in their 30s/40s will be your best clients in their 50s/60s, and need digital service, worldwealthreport.com, Are you ready?“ „Research released by Google shows that when it comes to financial products, up to 88% of customers […] » Weiterlesen

Are Wall Street movies the best warning to sell? Cleveres Marketing

Sehr cool: Wenn man der Grafik Glauben schenken will, ist die Party an den Börsen bald vorbei. „Are Wall Street movies the best warning to sell?“ btw: sehr cooles Marketing von M&G für deren Blog bondvigilantes. Das Bild wird gerade über Twitter und Bloomberg verbreitet und M&G hat das grafisch […] » Weiterlesen

Finanzprodukt-News 21.Dezember – 10.Januar: ETF Umfrage und Prognosen

Anfang Jahr ist wie üblich Hochsaison bei den Analysten und Anlage-Gurus. Wohin geht der SMI, wann steigen die Zinsen, was macht der Euro …? Die absolut beste und fairste Aktien und Wirtschaftsprognose für 2014 habe ich unter ritholtz.com gefunden. In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern ein gutes 2014. […] » Weiterlesen

Finanzprodukt News: 7. -20. Dezember: Bitte keine Strukis auf Bitcoins

Mein Neujahrswunsch an die Produktanbieter: Bitte keine Bitcoin-Derivate. Wenn ich einen Emittenten erwische der Hebelprodukte auf Bitcoins bringt, gibts einen bösen Blogbeitrag;-). Meine Prognose zu Bitcoins: „In zwei Jahren wird ausser den Anwälten niemand mehr über Bitcoins sprechen“. Zudem wünsche ich mir, dass die Sonntagszeitung mal zu mir in den […] » Weiterlesen

Rückblick: Die beliebtesten Beiträge von 2013

Seit etwas mehr als einem Jahr blogge ich hier nun. Zeit also für für einen Rückblick auf noch aktuelle und besonders lesenswerte bzw. beliebte Artikel der vergangenen zwölf Monate. Ich danke für die Treue und wünsche allen meinen Lesern schöne Weihnachten und ein erfolgreiches 2014. Ich freue mich übrigens auch […] » Weiterlesen

Finanzprodukte-News: 12.Nov– 6. Dez: ETF Fee War & Versicherungs-Kunden-Service 0.0

Sehr erfreut war ich diese Woche über eine Reaktion von Swissquote. Der Schweizer Online Broker ist seit Kurzem auf Twitter präsent und sucht aktiv den Dialog. Dabei wurde auch ein Artikel von Finanzprodukt.ch wahrgenommen (Monitoring) und sogar kommentiert. Was passsieren kann, wenn man das nicht macht, zeigte sich bei HSBC […] » Weiterlesen

Social Media Studie über Schweizer Banken: 5 Fragen an die Verfasser der Studie

moneyland.ch hat in einer aktuellen Studie die Kommunikation auf Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Google+ von 20 Schweizer und 50 international relevanten Universal-, Kredit- und Vermögensverwaltungsbanken mit zahlreichen Bewertungskriterien untersucht und kommt zu folgenden Ergebnis: In der Schweiz führt die Credit Suisse die Rangliste an, gefolgt von der PostFinance, Swissquote, […] » Weiterlesen

Marktüberwachung: Sentiment aus sozialen Netzwerken für Anlageentscheidungen nutzen

Sentiment aus sozialen Netzwerken für Anlageentscheidungen nutzen // Indizien für Marktmanipulation erkennen // EU-Forschungsprojekt FIRST erfolgreich abgeschlossen.

Stimmungen und Meinungen in sozialen Netzwerken, Online-Foren und Blogs werden tagtäglich für unzählige Investitionsentscheidungen herangezogen. Denn auf Basis dieses sogenannten Sentiments lassen sich finanzmarktrelevante Ereignisse frühzeitig erkennen und beurteilen. » Weiterlesen

Finanzprodukt-News 26.Okt. – 11. November: Wo sie garantiert einen Award gewinnen

In Deutschland ist es es wiedermal Award-Zeit. Die Zertifikate-Awards stehen vor den Türen und es wurden erneut ETF Awards vergeben. Dabei ist mir die Kategorie „Beste Webseite“ ins Auge gestochen. In dieser Kategorie wurden doch tatsächlich drei Plätze vergeben. Den 3ten Platz hat Comstage mit einer doch sehr altehrwürdigen Webseite erreicht. […] » Weiterlesen

Infographic: The Social Advisor: How Financial Advisors use Social Media

Putman Investment hat eine Umfrage unter Finanzberatern in den USA gemacht und wollte wissen, wie diese Soziale Medien nutzen. Dazu haben Sie eine spannende Infografik erstellt. Ihre Key-Findings sind: 75% of financial advisors use at least one social network for business, with 81% using LinkedIn as their primary network, Of […] » Weiterlesen