Archiv für Online Marketing

Rückblick: Die beliebtesten Beiträge von 2013

Seit etwas mehr als einem Jahr blogge ich hier nun. Zeit also für für einen Rückblick auf noch aktuelle und besonders lesenswerte bzw. beliebte Artikel der vergangenen zwölf Monate. Ich danke für die Treue und wünsche allen meinen Lesern schöne Weihnachten und ein erfolgreiches 2014. Ich freue mich übrigens auch […] » Weiterlesen

Finanzprodukt-News 4. – 25. Oktober: Vontobel holt UBS Equity Investor Mann / Finance 2.0

In den letzten drei Wochen drehte sich bei mir alles ums Thema Finance 2.0. An der ersten Finance 2.0 Konferenz in Zürich wurde vor ausverkauftem Haus den Bankern die Augen geöffnet. Danach verbrachte ich zwei Wochen in den USA um mich vor Ort von den neusten Trends zu überzeugen. Gerade […] » Weiterlesen

Cooles Image Video von Leonteq / 1ter Emittent mit Youtube Werbung/ Landing-Page Paradoxon

Leonteq wirbt derzeit für ein cool gemachtes Image Video. Das Youtube Video hat immerhin schon beachtliche 9’000 Views und ist auf Englisch: “ How fast is your Investment-Engine? Watch it…“ Kleiner Tipp für die Werbekampagne an Leonteq: Ich würde das Video noch auf Vimeo uploaden und die Banner Online-Kampagne auf […] » Weiterlesen

Medienspiegel Finance 2.0 Konferenz in Zürich

Da ich die Finance 2.0 Konferenz selber initiiert habe, kann ich dazu schlecht einen Review schreiben. Mir bleibt nur zu danken, dass so viele gekommen sind. Anfangs hatten wir mit 80 Leuten gerechnet. Es ist grandios, dass schlussendlich 200 Leute gekommen sind und der Saal aus allen Nähten geplatzt ist. […] » Weiterlesen

Finanzprodukt News 7. – 20. September: UBS ETF mit Paukenschlag

Paukenschlag: UBS ETF senkt alle ETF Gebühren. Allein schon diese Massnahme wird sich viral verbreiten und leitet den Preiskampf in ETFs ein (auch wenn der TER nicht alles ist). Kurz darauf ist in einer Printzeitung auch schon das erste Inserat drin. Die Frage sei erlaubt: Müsste man nun nicht auf […] » Weiterlesen

Adisfaction Geschäftsführer wechselt zu einer Grossbank

Gründer und Geschäftsführer Daniel Hünebeck verlässt die Agentur Adisfaction Schweiz ende September. Er geht auf eigenen Wunsch, um eine neue Herausforderung auf Kundenseite anzunehmen. » Weiterlesen

CFD Anbieter reissen sich um RBS marketindex Kunden: Gekko mit cleverer Marketing-„Aktion“

Vor zwei Tagen gab RBS überraschend bekannt, dass sie ihre mehrfach ausgezeichnete CFD Plattform marketindex per November einstellen wird. Damit ist klar, die RBS hat keinen Käufer für die CFD Einheit gefunden. Dies überrascht, denn marketindex galt als sehr innovativer Anbieter mit gutem Service. Meines Erachtens hätte solch eine Plattform […] » Weiterlesen

Finanzprodukte-News 10. – 23. August: Wann folgt ein Flash Crash in der Schweiz?

Für ganze drei Stunden konnte gestern an der Nasdaq nicht gehandelt werden. Goldman Sachs hatte einen Tag zuvor schon versehentlich eine grössere Menge an Optionsgeschäften auf den Markt gehauen und Everbright hatte in Shanghai den Index kurzfristig 6% einstürzen lassen. Immer wieder wird die Schuld den High Frequency Händlern zugeteilt. […] » Weiterlesen

Global Retail Banking Digital Marketing Report 2013

Efma, a global not-for-profit organisation that brings together more than 3,300 retail financial services companies from over 130 countries, today launched the first ever retail banking digital marketing report at the Efma Distribution Week conference in Brussels. This report, the first of a series is based on a global survey […] » Weiterlesen

Werbewirkungsstudie: Multimediale Werbung innerhalb einer Medienmarke wirkt am stärksten

Repräsentative Studie am Beispiel der WELT: Je mehr Kanäle, desto höher die Wahrnehmung. Das Image einer Marke und die Kaufneigung der Nutzer werden durch multimediale Werbung verstärkt. Multimediale Werbung über verschiedene Medienkanäle hat die grösste Wirkung auf Nutzer. Das hat eine repräsentative Studie am Beispiel der WELT nachgewiesen. Der Werbewirkungsnachweis […] » Weiterlesen