iPhone 6? lustige UBS Fonds-Werbung für iPhone-App (mit Update)

Gestern nach Mitternacht ist mir ein lustiger Snapshot auf meinem Laptop gelungen. Ein Skyscraper der für die UBS iPhone Fonds- App Werbung macht. (gefunden auf cash.ch).

Hmm, entweder hat die UBS Fonds-Abteilung noch nie ein iPhone gesehen, bekanntlich sind die Grossbanker ja noch mit Blackberry unterwegs oder sie weiss schon heute wie das neue iPhone/iPad 6 aussehen wird. Sozusagen ein iPad Mini „long“-gezogen. 😉
An den Bankern kanns nicht liegen denn auf der Homepage zeigen diese eigentlich dass sie schonmal ein iPhone gesehen haben.

Habe den Banner in der Zwischenzeit nicht mehr entdeckt und nehme mal an, dass dieser zurück an die Banner-Designer geschickt wurde um die technischen Probleme zu lösen.

Und noch ein kleiner Optimierungs-Tipp:
Wenn für eine App Werbung gemacht wird, wäre es evtl. auch sinnvoll mit Targeting Optionen zu arbeiten, konkret dass die Werbung nur erscheint, bei Usern welche mit iPhone und iPad am surfen sind.

 

Quelle: Cash.ch, 03.12.2012, 00.15h

 

Update vom 17.12.12

So nun ist es geschafft. Die Werbung erscheint jetzt im richtigen Format auf cash.ch und sieht gut aus. Ein sehr breiter Skyscraper, der vorher im Standardformat 160×600 daherkam und darum wohl so komisch aussah. Allerdings immer noch ohne Targeting.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.