LGT Bank startet eigenen Blog und Social Media Auftritt

Es tut sich was in Sachen Social Media und Schweizer Banken. Nach Pictet, Swisscanto und u.A. auch BLKB bloggt neu auch die Lichtensteinsche Privatbank LGT Group. Unterstützt wird der Finanz-Blog auch durch einen Twitter und einen Google Plus Auftritt.
Zum Start präsentiert die LGT gleich vier Artikel.

Die LGT will künftig Informationen, Positionen und Meinungen ihrer Spezialisten zu Investments, Märkten und Gesellschaftsthemen auf der Plattform veröffentlichen.

Hier gehts zum Blog http://finanzblog.lgt.com/

Wir nehmen den Blog gerne in unseren Blogroll auf und verfolgen Blog, Twitter und Google Plus Auftritt mit Interesse.

In den ersten vier Beiträgen geht es m Inflation, Irrationalität der Märkte als Renditequelle, Nachhaltigkeit und Hedge Funds.

Die Autoren des Blogs sind: Ursula Finsterwald, Stefano Lecchini, Michael Hillbrink und Silvan Erhsamm. Sie kommen aus den Bereichen Sustainability, Portfolio/Hedge Fund Management, Investment Advisory sowie Account Management.

Apropos Social Media:

Die ersten Tweets stimmen uns schonmal zuversichtlich. Hier zeigt sich, dass evtl. ein Social Media Monitoring bzw. wohl eine spezialisierte Agentur im Einsatz sein könnte.

Anmerkung: An der Reaktionsgeschwindigkeit auf Twitter muss noch etwas gearbeitet werden. Aber im Gegensatz zu anderen Twitter-Accounts von Banken (bspw. CS, UBS) kommen von der LGT sowohl Retweets, Antworten und auch Dialog.

lgt bank blog

 

Ein Kommentar

  1. […] LGT Bank startet eigenen Blog inkl. Twitter und Google Plus Account, finanzprodukt.ch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.