Innovation im Private Banking: Persönliches Kundenmagazin ersetzt traditionellen Vermögensauszug

Die Globalance Bank beschreitet im Vermögens-Reporting neue Wege und lanciert als weltweit erste Bank für ihre Kunden ein personifiziertes Kundenmagazin mit individuellen Inhalten zum Portfolio und den einzelnen Anlagen.

Jedes Jahr im Januar erhalten die Kunden im Private Banking den traditionellen Vermögensauszug mit detaillierten Angaben zum Portfolio und den einzelnen Anlagen. Der Vermögensauszug ist bei den meisten Banken eine standardisierte, zahlenorientierte und nüchterne Angelegenheit und für viele Anlagekunden oft nicht verständlich. Die Globalance Bank will die Informationen zur Geldanlage für ihre Kunden einfacher, transparenter und individueller machen.

Daher beschreitet sie im Vermögens-Reporting einen neuen Weg und erstellt für jeden Kunden ein persönliches Magazin mit Inhalten, Geschichten und Erklärungen zu seinem Portfolio. Jeder Kunde erhält damit ein auf sein individuelles Portfolio und seine Interessen ausgerichtetes Magazin.

Das Konzept für diese im Private Banking zukunftsorientierte Art des Reportings wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Thomas Garms entwickelt, einem führenden Publizisten und Medienberater in Deutschland.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert