Comdirect Finanzblog Award 2013: Die Nominierten

Vom Profi-Journalisten bis zum engagierten Freizeitblogger – insgesamt 40 Blogger haben sich in diesem Jahr um den comdirect finanzblog award beworben. Neun von ihnen wurden durch eine unabhängige Jury nominiert. Die Jury bewertete insbesondere die journalistische Qualität der eingereichten Blogs, ihre Finanzexpertise und Interaktivität. Vorsitzender der Jury ist Prof. Dr. Christoph Neuberger vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.

„Die Finanz-Blogosphäre entwickelt sich dynamisch, das spiegeln die eingereichten Beiträge wider“, sagt Johannes Friedemann, Leiter Unternehmenskommunikation bei comdirect. „Die Jury-Entscheidung war keinesfalls vorhersehbar – das Rennen war sehr eng.“

 Die Gewinner werden am 6. Mai auf der re:publica 13 in Berlin, einer der grössten Konferenzen über Weblogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Deutschland, bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die Höhe des Preisgeldes beträgt insgesamt 7.000 Euro.

Für den ersten bis dritten Preis sowie für den Sonderpreis der Jury nominiert sind (in alphabetischer Reihenfolge):

 

 

  • Wirtschaftswurm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.