UBS ETF mit neuem Leiter Vertrieb Deutschland

UBS Global Asset Management ernennt Dag Rodewald (46) mit Wirkung vom 1. Oktober 2013 zum Leiter Vertrieb UBS ETFs in Deutschland. In der neugeschaffenen Funktion wird er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von UBS-ETFs in Deutschland übernehmen.

Dag Rodewald verfügt über eine 17jährige Erfahrung in der Finanzindustrie mit besonderer Expertise in der Betreuung deutscher institutioneller Anleger im Bereich Cash Equities.

Er wechselt zu UBS von der Commerzbank, wo er als Head of Sales Trading u.a. den systematischen Ausbau des Cross-Sellings zwischen dem Aktienkassahandel und dem ETF-Bereich vorantrieb. Von 1997 an war er in verschiedenen Funktionen primär im Bereich Equity Sales u.a. bei HSBC Trinkaus & Burkhardt in Düsseldorf und London, bei Morgan Stanley in London und Frankfurt und sowie bei der Bank of America Merill Lynch in Frankfurt tätig. Sein Studium schloss der Diplom-Volkswirt 1996 an der Universität Regensburg ab.

Leider ist Dag Rodewald weder auf Xing noch auf Linkedin vertreten.

Ein Kommentar

  1. […] UBS ETF neu mit einem Leiter Vertrieb Deutschland, Finanzprodukt.ch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert