Nun twittert auch die Schweizer Börse offiziell

Nun hat auch die SIX Swiss Exchange Twitter als Kommunikationskanal entdeckt. Die Schweizer Börse wollte bisher mit neuen Medien nicht viel zu tun haben. Neu benutzt Sie jedoch Twitter als Kommunikations-Kanal.

swx tweetsBisher gab es übrigens schon einen Account, der jedoch nicht von der SIX betrieben wurden. Unter @SWXTweets hat ein „Fremder“ alle möglichen News rund um die Schweizer Börse ge- und retweeted. Wir empfehlen eine freundliche Übernahme. (evtl. steckte hinter diesem Account aber auch die Beratungs-Firma von der SIX)

Zudem sind wir gespannt ob es der SIX gelingt einen Dialog mit den Usern aufzubauen. (auf unseren Begrüssungs-Tweet (inkl. Anfrage) wurde leider nicht geantwortet).
Wir empfehlen der SIX darum ein aktives online Monitoring.

Wer der Schweizer Börse folgen möchte kann dies hier tun.

Die SIX betreibt zudem noch mehrere andere Twitter-Accounts, entsprechend ihren Gesellschaften. Bspw. @SIX_Solutions @sixgroup @sixfinancial und @sixtelekurs. Zudem betreibt die Tochtergesellschaft und Indexanbieterin Stoxx (@stoxx) auch ein Twitter-Konto.

six tweet account

 

 

 

2 Kommentare

  1. […] Der Finanzprodukt Blog: Nun twittert auch die Schweizer Börse offiziell […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.