Vollautomatisch Nachhaltig Investieren

Nachhaltiges Investieren war noch nie so einfach wie mit dem neuen, vollumfassenden Impact Investing Tool des jungen Zürcher FinTech Unternehmens Yova.

Kundinnen und Kunden können unkompliziert online ein individuelles Aktienportfolio zusammenstellen und ein Konto eröffnen  vollautomatisiert und in Echtzeit. Mit dieser einmaligen Dienstleistung will Yova das Finanzangebot in der Schweiz revolutionieren und
auf Nachhaltigkeit trimmen.

Die erste Finanzierungsrunde erfolgreich überstanden, zum Finalist an den Digital Economy Awards 2018 in der Kategorie «The Next Global Hot Thing» ernannt und eben in die Top 10 der diesjährigen Swiss FinTech Awards gewählt worden.

Und auch sonst läuft es ausgezeichnet für das ambitionierte Zürcher Unternehmen. Um ihre Plattform für nachhaltiges Investieren weiter zu verbessern und den Kunden stets den bestmöglichen Service zu bieten, tüftelt das zehnköpfige Team laufend an neuen Software-Lösungen.

Vollautomatisch Nachhaltig Investieren

Heute kann das FinTech-Unternehmen stolz einen ersten Milestone verkünden: Die Lancierung des ersten vollautomatischen, editierbaren Aktienportfolio-Generators im Bereich des Impact Investings.

Vollautomatisch, voll unkompliziert Dank modernsten Web Technologien unterstützt die neue Plattform Yova-Kunden bei der Erstellung einer Anlagestrategie, bei der stark verkürzten Eröffnung eines Kontos, als auch bei allfälligen Adaptionen des persönlichen Aktienportfolios – und zwar komplett online und in Echtzeit. Möglich wird diese problemlose, schnelle Abwicklung durch die Digitalisierung der besten Methoden aus dem Asset Management und der Nachhaltigkeitsanalyse.

Zudem wurde die Verifizierung der Person und Vertragsunterzeichnung stark gekürzt. Statt den Vertrag per Post zu erhalten und unterschrieben zu retournieren, läuft dieser wichtige Schritt ab sofort
über einen Video Call ab, in dem Kunden sich kurz verifizieren und direkt online den Vertrag unterzeichnen können. Dank der Vollautomatisierung des gesamten Prozesses kann Yova gezielter auf Kundenbedürfnisse eingehen und ein noch besseres Risikomanagement
gewährleisten.

Tillmann Lang

Tillmann Lang

«Unser Ziel ist es, mit eigens entwickelten Tech-Lösungen die Finanzdienstleistungen der Schweiz völlig neu zu denken und nachhaltiges investieren einfach und attraktiv zu machen.»

– Tillmann Lang, CEO Yova Seit Ende letzten Jahres profitieren Yova-Kunden von den optimierten Abläufen, damit sie noch einfacher zu ihrem nachhaltigen, individualisierten Aktienportfolio kommen.

Aber auch inhaltlich hat sich die Plattform weiterentwickelt. So können Kunden ihr Portfolio nach insgesamt 22 Werten ausrichten, damit auch sicher in Unternehmen investiert werden kann, welche die persönliche Weltsicht teilen und diese durch bewusste Handlungen vorleben.

Um eben diese Tätigkeit noch besser einschätzen zu können, werden alle Unternehmen, welche in der eigenen Anlagestrategie aufgeführt werden, neuerdings mit einem Yova-Score versehen. Dieser zeigt auf einen Blick auf, wie nachhaltig das angezeigte Unternehmen
wirklich wirtschaftet.

Online nachhaltig investieren mit Yova Alles für die Kunden – ein Leitsatz, den sich das Zürcher Jungunternehmen zu Herzen nimmt.

«Unser Ziel ist es, mit eigens entwickelten Tech-Lösungen die Finanzdienstleistungen der Schweiz völlig neu zu denken und nachhaltiges investieren einfach und attraktiv zu machen»,

so Tillmann Lang, CEO von Yova. Mit ihrem neuen Aktienportfolio-Generator sind die Jungunternehmer auf bestem Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Denn mit dem Online-Abschluss eines nachhaltigen Aktienportfolios, das nicht nur den persönlichen Werten angepasst wird, sondern auch schon ab 5’000 Franken Anlagesumme angelegt werden kann, sind sie
weltweite Pioniere in ihrem Feld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert