Die Strukturierte Produkte Messe wird in die Fondsmesse integriert

Die Veranstalter des Strukturierte Produkte Forums und der Fondsmesse sind
übereingekommen, die beiden Finanzmessen zusammenzulegen. Daraus entsteht neu
die grösste Schweizer FINANZ-Messe für institutionelle Investoren und Privatanleger. Das neue Messeformat wird im kommenden Jahr unter dem Namen FINANZ’15
lanciert. Demzufolge findet 2014 keine Struki-Messe bzw. Forum mehr statt.

Das neue Messeformat bietet institutionellen und privaten Investoren erstmals die
Möglichkeit, sich mit Experten über eine umfassende Palette von modernen und innovativen Anlageprodukten zu unterhalten.

Die Fondsmesse, die am 5. und 6. Februar 2014 zum sechzehnten Mal im Kongresshaus
ihre Tore öffnet, zog seit ihrer Gründung über 130 000 Besucher an. Das Strukturierte
Produkte Forum (vormals Strukturierte Produkte Messe) verzeichnete in den sechs Jahren seines Bestehens gegen 25 000 Besucher und fand letztmals im Herbst 2013 statt wie der Messeveranstalter in einem Schreiben mitteilt.

Für viele dürfte der Schritt nicht überraschend kommen. Letzten Herbst war es absehbar, dass die Struki-Messe wohl das letzte Mal stattfinden würde. Es gab immer weniger Aussteller und auch die Anzahl der Zuschauer, insbesondere am zweiten Tag, war sehr unterdurchschnittlich. Als die Messe dann auch nur noch auf einen Stock im Kongresshaus reduziert wurde, hatte sie noch ein Flair von einem Branchen-Treffen mit einigen externen Besuchern und einem grossen Marc Faber Vortrag.

«Indem wir die Stärken der beiden Veranstaltungen verbinden, gewinnt die neue
Finanzmesse als Plattform für den Austausch von Wissen, Trends und Erfahrungen im
Anlagebereich zusätzliches Profil. Gleichzeitig ermöglicht uns dieser Zusammenschluss, ein noch breiteres Spektrum an Finanzprodukten präsentieren zu können und den Besuchern mit diesem ganzheitlichen Ansatz einen wertvollen Mehrwert zu bieten», betont Gregor Johner, Partner der BEVAG Better Value AG.

Die FINANZ’15 wird am 4. und 5. Februar 2015 im Kongresshaus Zürich stattfinden.

Übrigens: die Finanzmesse 2014 ist auch auf Twitter präsent. Unter @finanzmesse sowie dem Hashtag #Fonds14 gibt es Informationen rund um die Messe.

Ein Kommentar

  1. […] Die Strukturierte Produkte Messe ist Geschichte und wird in Fondsmesse integriert, Finanzprodukt.ch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.