SIMAG ernennt Christian Gast zum CEO

Christian Gast

Christian Gast

Der Verwaltungsrat der Systematic Investment Management AG (SIMAG) gibt die Ernennung von Dr. Christian Gast als CEO bekannt. Er wird seine Rolle im November 2018 antreten.

Als CEO wird Christian Gast den vor kurzem gegründeten Asset Manager SIMAG leiten und zu einem führenden Anbieter systematischer Anlagestrategien im Schweizer Markt entwickeln.

Bisher war Christian Gast Head iShares und Index Investing Schweiz bei Blackrock, eine Position, die er seit 2010 ausübte. Zuvor war er bei der UBS seit 1999 Leiter UBS ETF’s.

David M. Solo, Präsident des Verwaltungsrates führt aus: Dr. Christian Gast verfügt über ein exzellentes Verständnis der Produkte und Portfolioanforderungen der Top Institutionen in der Schweiz wie auch in Europa. Dies kombiniert mit seiner dedizierten Erfahrung mit quantitativen Anlagestrategien befähigt Ihn bestens, SIMAG als Chief Executive zu führen. Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Christian Gast für unsere Firma gewinnen konnten.

Dr. Christian Gast über seine neue Rolle: SIMAG macht Wissenschaft in Form von höchst innovativen Lösungen investierbar und vereinigt künstliche Intelligenz mit langjähriger Portfolio Management Erfahrung. Ich freue mich sehr, diese Erfolgsstory nachhaltig mitzugestalten und den veränderten Anlagebedürfnissen von privaten und institutionellen Kunden in der Schweiz und im Ausland Rechnung zu tragen.

 

 Bild über simag.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.